Andere Menschen über mich:



Katrin Klösener ist eine Überzeugungstäterin

. . . und es braucht nicht lange, bis die Menschen, mit denen sie arbeitet, dies spüren. Gelingende Zusammenarbeit ist ihr ein Herzensthema und durch lebendige Trainings nimmt jede*r in der Gruppe entwicklungsunterstützende Erkenntnisse und Impulse mit. Sie hat jede*n in der Gruppe im Blick und begleitet mit Interesse am Gegenüber bei persönlicher Entwicklung. Durch Ihre gezielten Fragen und klare Rückmeldungen gibt sie wertvolle Hinweise zur eigenen Klärung. Als Coachee fühlt man sich bei ihr an der richtigen Stelle. Ihr Stil ist für mich die ideale Mischung aus Herzlichkeit, Empathie und Provokation - genau das, was es eben braucht, um im Coaching einen Schritt weiter zu kommen.

 

Stefanie Oehler

Leitung Personalentwicklung, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG Waldenburg

 

Klar im Kopf zu sein hat viele Dimensionen.

Zu wissen was einen selbst antreibt, den nächsten Schritt erkennen oder aus dem Überlegen ins Handeln kommen, für diese Themen ist Katrin Klösener die richtige Ansprechpartnerin.

 

Mit scharfem Verstand und der notwendigen Empathie erlebe ich Sie als kompetente Partnerin in gemeinsamen Projekten, aber auch im Umgang mit Kund*innen und Klient*innen.


Wer also irgendetwas zu klären hat, ist bei Klar im Kopf an einer der besten Adressen, die ich kenne.


Martin Horn

Geschäftsführer mahocon Gerlingen

 

 

Hilfreiche Entwicklungsbegleiterin

Als Führungskraft bei einem freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe erlebe ich Katrin Klösener seit vielen Jahren in ihrer Rolle als hilfreiche Entwicklungs­begleiterin. Durch das stetige Wachstum unserer Organisation sind immer wie­der Umstrukturierungen notwendig. Katrin Klösener hat uns in diesem dynami­schen Prozess insbesondere in der Anfangsphase eng begleitet. Immer wieder buchen wir sie für unsere unterschiedlichen Arbeitsbereiche sowohl für Work­shops als auch für Coachings, insbesondere zu den Themen Konflikte / Konflikt­klärung, Teamentwicklung, Resilienz, Haltung und innere Werte.

 

Katrins klare Art, der Aufbau und die Struktur der Seminare bei gleichzeitiger fachlicher Tiefe kommen mir persönlich sehr entgegen. Ich schätze sehr ihre Fähigkeit, auch an unangenehmen Themen dranzubleiben, dabei die Grenzen des Einzelnen zu wahren und Lösungsmöglichkeiten mit der Gruppe/den Einzelnen zu erarbeiten. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie Katrin dies in der vereinbarten Zeit schafft und zusätzlich noch Zeit hat, auf einzelne Personen einzugehen.

 

Ich kann Katrin Klösener uneingeschränkt empfehlen - wer eine hohe Fachlichkeit und Professionalität sucht, ist hier genau richtig.


Lars Kunitsch

Beigeordneter Vorstand Postillion e.V. Wilhelmsfeld

 

Wertvolle zielführende Impulse

Ich habe Katrin Klösener in unterschiedlichen Rollen kennen- und schätzen gelernt, ob als Coach für mich selbst oder für meine Mitarbeiter*innen, als Konfliktklärerin in einem unserer Teams oder als Fortbildnerin bei Seminaren mit den Schwerpunkten Kommunikation oder persönliche Standort­bestim­mung für Führungskräfte.


Aus jedem dieser Arbeitszusammenhänge konnten die Beteiligten wertvolle, zielführende Impulse mitnehmen und durch deren Umsetzung ihre Handlungsräume erweitern.


Katrin Klösener zeigt deutliches Interesse an ihrem Gegenüber, lässt sich ein und begegnet den Menschen, mit denen sie arbeitet, empathisch und wert­schät­zend. Ich schätze ihre Klarheit und Gründlichkeit. Ihre Hartnäckigkeit bei der Suche nach Ursachen für Schwierigkeiten, sie geht an die Grenze, aber nie darüber hinaus. Katrin redet Klartext, sorgt für ein Problembewusstsein und konkrete Ziele als Ausgangspunkt zur Entwicklung konstruktiver, zielführender Handlungsstrategien. Mit ihr zu arbeiten fordert heraus und macht Spaß, denn auch Humor kommt bei Katrin nicht zu kurz.


Ich empfehle Katrin Klösener gern weiter und freue mich selbst auf ein neues Projekt mit ihr.

 

Eva Felka

Geschäftsführerin Projekt Husky GmbH Köln

 

 

Systematisches Vorgehen & Perspektivwechsel

Mit Katrin Klösener verbindet mich eine langjährige, sehr gute und vertrauensvolle Arbeit.


Ich habe sie in Großveranstaltungen, Mitarbeiterentwicklungsprogrammen wie auch in 1:1 Coachingsituationen erlebt und schätze ihre Art, Dinge anzu­packen. Dazu kommt ihre klare Sprache bei der Klärung der Ausgangs­situa­tion, bei der Analyse des Umfeldes, der Durchführung der entsprechenden Maß­nahme und der Nachbereitung mit den Beteiligten und den Betroffenen. Persönlich konnte ich durch ihr systemischen Vorgehen und gemeinsame Perspektivwechsel von ihrer langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen profitieren.

 

Ich kann Katrin Klösener uneingeschränkt empfehlen.


Thomas Richter

Consulting und Training CONTUR Hannover

 

Individuell & wertschätzend

Ich habe Katrin Klösener im Rahmen einer Fortbildung kennengelernt. Nach meinem Personalentwicklungsgespräch war ich auf der Suche nach einem Training zur Stärkung meines Selbstbewusstseins. Katrin ist sehr individuell auf die Ziele und Bedürfnisse jedes Teilnehmers eingegangen und ist uns mit hoher Wertschätzung begegnet.


Besonderer Mehrwert hatte für mich das Einzel-Coaching. Katrin hat so lange nachgehakt, bis ich auf den wahren Kern meines Problems gekommen bin und daraus ein konkretes Entwicklungsziel ableiten konnte. Introvision hat mich sehr dabei unterstützt, mit Situationen, die ich vorher als emotional sehr belas­tend erlebt habe, jetzt ganz anders umzugehen. Für mich persönlich hat sich sehr viel getan. Ich bin mit mir selbst nun viel mehr im Reinen.

 

Wichtig ist, Lust zu haben, an sich zu arbeiten!


Sarah B.

Supply-Chain Managerin in der Automobil-Branche in Hannover

 

 

 
 
E-Mail
Anruf